Die Augmentation der Lippen – ein Weg zur Steigerung der Attraktivität

Die Augmentation der Lippen – ein Weg zur Steigerung der Attraktivität

Eine Korrektur der Lippen streben meist Frauen an, doch gibt es inzwischen auch Männer, die eine Veränderung der Lippen wünschen. Unzufrieden sind solche Personen sei es mit der Form ihrer Lippen, z. B. bei dünnen, schmalen Lippen, oder mit dem Lippenvolumen, wenn die Lippen eher flach erscheinen. Manchmal wird auch nur die Vergrösserung des Lippenrots gewünscht. Durch Lippenkorrektur sehen die Lippen "voller" aus. Der Mund erscheint dadurch sinnlicher, attraktiver.

Wie wird eine Lippenkorrektur erreicht?

Manchmal reicht es aus, das Zungenbändchen zu durchtrennen, um die Lippen voller aussehen zu lassen. In der Regel wird jedoch ein Eingriff an der Lippe selber notwendig sein. Die einfachste Möglichkeit ist die Unterspritzung mit einem Hyaluronsäure-Filler. Diese Behandlungsmethode ist etabliert und sehr wirkungsvoll, jedoch nicht dauerhaft, denn die Wirkung geht durch den Abbau der Hyaluronsäure nach einer bestimmten Zeit zurück. Die Behandlung muss dann wiederholt werden. Alternativ wird eine Lippenvergrösserung auch durch operative Einsetzung von Eigengewebe erreicht, das an anderen Körperstellen entnommen werden muss. Sofern dieses gut anwächst, wird ein dauerhaftes Resultat erzielt. Die Verwendung von permanenten Implantaten führt ebenfalls zu dauerhaften Ergebnissen, doch gibt es auch gute Gründe, von Implantaten abzuraten.

Was ist bei einer Lippenkorrektur zu beachten?

Zunächst sollte man sich selber im Klaren sein, welches Ergebnis man anstreben möchte. Dann sollte mit dem behandelnden Arzt genau besprochen werden, ob die Vorstellungen realistisch sind, und wenn ja, wie sie am besten erreicht werden können. Weniger kann manchmal mehr sein. Und ein abgestuftes Vorgehen kann oftmals der bessere Weg sein als eine sehr auffällige, plötzliche Veränderung. Ratsam ist ausserdem, es zuerst mit einer Unterspritzung der Lippen auszuprobieren, bevor man sich zu einer operativen Lippenvergrösserung entschliesst, deren dauerhaftes Resultat nur schwer wieder rückgängig zu machen ist.

Haben Sie Fragen?
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Über unseren Callback-Service
rufen wir Sie gerne zurück – an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!