Die Vorteile eines Einsatzes von Radiesse

Die Vorteile eines Einsatzes von Radiesse

Der Alterungsprozess ist meistens im Gesicht sehr prägnant zu erkennen. Ab dem 25. Lebensjahr nimmt der Stoffwechsel in der Haut langsam aber kontinuierlich ab. Es verringert sich nach und nach der Umfang der von den Hautzellen produzierten körpereigenen Hyaluronsäure sowie des Kollagens. Beide Stoffe sind wichtige Bestandteile des Bindegewebes. Dadurch nimmt die Spannkraft der Haut fortwährend ab, das Volumen in den unteren Hautschichten verringert sich und es entstehen Falten. Diesem natürlichen Prozess lässt sich durch Einspritzung von Radiesse entgegenwirken: Es handelt sich um einen Filler, der einen sehr guten Ausgleich fehlenden Volumens bewirkt, der zum Auffüllen tiefer Falten dient und der ausserdem gleichzeitig auch die Hautqualität verbessert.

Was ist Radiesse und wie wirkt es?

Radiesse besteht aus einem Träger-Gel, in dem eine Substanz mit dem Namen Natriumcarboxymethylcellulose aufgelöst ist. Der Filler eignet sich hervorragend zum Volumenaufbau im Gesicht, z.B. bei Hohlwangen oder zum Aufbau der Kinnpartie. Durch seine spezielle Beschaffenheit ist eine Modellierung möglich, so dass ein natürlich aussehendes Ergebnis erreicht werden kann. Im Unterhautfettgewebe hat Radiesse eine beachtliche Tiefenwirkung. Ebenso eignet es sich zur Faltenunterspritzung, vor allem bei ausgeprägten Falten wie der Marionettenfalte und der Nasolabialfalte. Der Effekt beim Volumenaufbau und bei der Faltenunterspritzung ist sofort sichtbar. Allerdings wird der Filler vom Körper abgebaut, wobei die erzielten Resultate jedoch etwa 18 Monate und länger halten. Doch Radiesse hat auch eine weitere Wirkung: Die spezielle Gel-Matrix mit integrierten Calcium- und Phosphat-Ionen regt in der Haut eine verstärkte Neubildung von Kollagenfasern an. Das Kollagennetz wächst und wird mit der Zeit wieder dichter, wodurch die Haut straffer und elastischer wird. Hier tritt also eine Langzeitwirkung ein, die nachhaltig ist.

Welches sind die Vorteile von Radiesse?

Zu nennen wäre erst einmal die Sicherheit. Das Produkt ist wissenschaftlich genau erforscht und vielfältig getestet worden. Selbst die besonders strenge US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat das Mittel 2006 freigegeben. Seither ist Radiesse millionenfach eingesetzt worden und hat sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Produkt wird rein synthetisch hergestellt, und allergische Reaktionen sind daher auszuschliessen. Auch ein Hauttest ist vor einer Anwendung nicht notwendig. Weil beim Volumenaufbau und bei einer Faltenbehandlung der Effekt sofort zu sehen ist, reicht in den meisten Fällen eine einmalige Behandlung aus.

Das Präparat ist vollständig biologisch abbaubar – ein inzwischen erwiesener Vorzug gegenüber permanenten Implantaten, die im Laufe der Zeit wegrutschen können. Dabei hat Radiesse für nichtpermanente Implantate eine relativ lange Haltbarkeit – die Zeitabstände zu einer Wiederbehandlung werden somit verlängert. Ein weiterer Vorteil ist, wie schon gesagt, dass zusätzlich zur Sofortwirkung (dem Auffüllen) durch die Anregung der Kollagenproduktion auch eine Langzeitwirkung in Gang gesetzt wird: eine Straffung und Glättung der Hautoberfläche. Die Hautqualität wird somit sichtbar verbessert. Nicht zuletzt muss auch hervorgehoben werden, dass durch die gute Modellierbarkeit des Produktes beim Volumenaufbau ein natürliches Ergebnis erzielt werden kann. Insgesamt ist Radiesse also ein Filler mit sehr guten Eigenschaften, der empfohlen werden kann.
Haben Sie Fragen?
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Über unseren Callback-Service
rufen wir Sie gerne zurück – an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!