Ab wann kann man eine Faltenunterspritzung in Erwägung ziehen?

Ab wann kann man eine Faltenunterspritzung in Erwägung ziehen?

Infolge von natürlichen Alterungsprozessen treten im Gesicht Veränderungen unterschiedlicher Art auf. Es sind Spuren, die individuell sehr verschieden in Form und Ausprägung auftreten, sich irgendwann aber bei niemandem wegleugnen lassen. Weil man heutzutage im Durchschnitt nicht nur länger lebt, sondern weil viele sich in mittleren und fortschreitenden Lebensabschnitten fit halten, rüstig bleiben und dabei mental jung bleiben, spiegelt das Gesicht oft nicht unser gefühltes Alter wider. Der abgespannte oder müde Ausdruck, der sich nach und nach bemerkbar macht, steht dann im Widerspruch zum eigenen Selbstverständnis, zur Lebenseinstellung.
Dieses Ungleichgewicht zwischen tatsächlichem und gefühltem Alter lässt sich aber mit einer minimalinvasiven Faltenbehandlung wieder erfolgreich harmonisieren. In meiner Praxis widme ich mich neben den Fettabsaugungen insbesondere den nicht-operativer Faltenbehandlungen, auf die ich mich aufgrund langjähriger Erfahrung spezialisiert habe. Dabei lege ich grössten Wert auf natürliche Ergebnisse. Das Gesicht muss man ganzheitlich betrachten. Um ein harmonisches, abgewogenes Resultat zu erreichen, stimme ich die einzelnen Eingriffe genau aufeinander ab.

Für wen kommt eine Faltenbehandlung infrage?

Grundsätzlich können alle Frauen oder Männer, die sich eine frischere, jugendlichere Ausstrahlung ihres Gesichtes wünschen, eine Korrektur durch Faltenbehandlung durchführen lassen. Weil Gesichtsfalten individuell sehr unterschiedlich auftreten, ist auch der richtige Zeitpunkt für eine Faltenbehandlung jeweils persönlich festzumachen. Wobei auch die subjektive Einschätzung eine wichtige Rolle spielt! So können bereits erste Lachfältchen, Krähenfüsse, Ansätze einer Zornesfalte oder aber erst tiefer eingegrabene Lebenslinien als Entscheidungsgrundlage zur Faltenbehandlung dienen. Es geht aber nicht nur um die Runzeln und Furchen im Gesicht. Durch moderne Behandlungsmethoden kann man auch den Falten an Hals und Dekolleté problemlos beikommen.

Neue Möglichkeiten zur Minderung von Falten

Heutzutage sind die Methoden zur Faltenminderung vielfältiger geworden. Keineswegs beschränken sie sich auf eine Behandlung mit Botulinumtoxin. Eine erfolgreiche, effiziente Faltenbehandlung mit Fillern und Aufbaumaterialien, oder durch Laserung eröffnet mittlerweile ganz neue Möglichkeiten. Ich setze sowohl auf klassische, als auch auf innovative Verfahren, und habe viel Erfahrung auf dem Gebiet der Gesichtsmodellage. Die minimalinvasiven Methoden haben den grossen Vorteil, dass die Behandlungen kaum bis gar keine sichtbaren Spuren hinterlassen. Verblüffend gute Ergebnisse sind auch ohne Operation möglich!

Natürliche Schönheit individuell hervorheben

Das Leben hinterlässt in jedem Gesicht andere Spuren. Dementsprechend muss die Behandlung individuell auf jeden Patienten abgestimmt werden. Das Gesicht betrachte ich als Ganzes, und die einzelnen Massnahmen müssen zueinander passen und sich in der Gesamtwirkung ergänzen. Die Behandlungsmethoden richten sich danach, welche Art von Falten behandelt wird, wo sich die Falten befinden und wie stark sie ausgeprägt sind. Der behandelnde Arzt muss sich spezielles Fachwissen angeeignet haben und viel Erfahrung mitbringen, um solche Resultate zu erzielen, die das Gesicht nachher nicht künstlich wirken lassen.
Haben Sie Fragen?
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Über unseren Callback-Service
rufen wir Sie gerne zurück – an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!