Barbie Botox
Ein schlanker Hals und zierliche Schultern wie bei Barbie Darstellerin Margot Robbie oder Schwanenhals und Puppenschultern wie bei der Barbie Puppe sind das neue Schönheitsideal. Durch die Injektion von Botox in den Trapezmuskel (Traptox) soll ein Teil des Hals- und Rückenmuskels gelähmt werden und dadurch zu einer Schrumpfung des Muskels führen. Das Ergebnis des Muskelschwundes soll ein optisch längerer Hals und zierliche Schultern sein. So will man dem Schönheitsideal näher kommen.
Ein stark ausgeprägter Hals- Schultermuskel (Trapezius) ergibt zum Beispiel bei Bodybuildern einen Stiernacken, was den Hals optisch kürzer aussehen lässt. Wenn man Botox in den Muskel spritzt kommt es tatsächlich zu einer Schrumpfung des Muskelbogens, was den Hals deutlicher zum Vorschein bringt und ihn länger erscheinen lässt. Einen Schwanenhals haben sie dadurch nicht modelliert.
Mit dem Barbie Botox Treatment kann man ein Fine Tuning durchführen bzw. die Hals-Schulter Region optimieren. Vorausgesetzt sie haben von Natur aus einen schlanken langen Hals und zierliche Schultern.
Der Erfolg der Traptox-Behandlung hängt also von der richtigen Auswahl der Patienten ab.
Das Risiko durch die Botox Behandlung Funktionsstörungen oder Kraftverlust im Muskel hervorzurufen ist bei der richtigen Dosierung sehr gering.
Die Schmerzen bei der Behandlung sind gering und die Schrumpfung des Muskels ist nach 6-8 Wochen sichtbar.
In manchen Fällen muss nachgespritzt werden.
Die Kosten für eine Barbie Botox Behandlung liegen bei 500-1000 Franken.