DR. MED. MARTIN ZOPPELT
Facharzt für Dermatologie · Venerologie · Zürich · Tel.: +41 44 262 11 99

Softlifting Vollmondgesicht

Sehr geehrter Dr Zoppelt, ich brauche dringend ihre Hilfe. Ich habe mir vor 3 Wochen ein Softlifting in Zürich machen lassen. Die Beratung war gut und ich hatte vertrauen zu dem Arzt. Es wurden die Wangenknochen und die Augenringe mit Juvederm Voluma aufgefüllt. Ausserdem wurden meine Nasenfalten und die hängenden Mundwinkel mit Hyaluronfiller aufgefüllt. Der Arzt sagte , dass ich Fettvolumen im Gesicht verloren habe und dass die Auffüllung durch Hyaluronsäure mein Gesicht auffrischt und strafft. Dieses ist auch geschehen, mein Gesicht sieht total verschwollen unnatürlich aus. Wenn ich lache sieht man meine Augen nicht mehr, in den Mundwinkeln habe ich Bollen als ob ich gerade vom Zahnarzt komme. Meine Wangen sehen wie bei der 14 jährigen Heidi von der Alm aus. Ich bin 48 Jahre alt und wollte doch nur ein wenig neue Frische in mein Gesicht, jetzt sehe ich wie ein Vollmondmonster aus. Ich habe gelesen, dass sie ein Spezialist für Softlifting sind und bitte sie, mir zu helfen da ich in meiner Verzweiflung nicht weiter komme. Zu dem behandelnden Arzt will ich nicht mehr gehen. Was kann ich nach diesem verpfuschten Softlifting tun, damit mein Gesicht so schnell wie möglich normal aussieht? Bitte um schnelle Antwort Helga M.

Antwort:

Sehr geehrte Frau Helga, es wurde wie so oft mit dem Softlifting übertrieben. Zuviel Hyaluronäure wurde eingespritzt und das führt jetzt zu diesem unnatürlichen Aussehen. Bitte kommen Sie so schnell wie möglich in meine Praxis, ich werde die Hyaluronsäure mittels eines Enzyms entfernen. Innerhalb der nächsten 4-6 Tage werden Sie ganz normal unter die Leute gehen können.
Alles Gute
Dr Zoppelt