Wirkt Daxxify länger und besser als Botox?

Ich habe von dem neuen Botox aus den USA gelesen. Ist Daxxify besser und hält die Wirkung länger als bei Botox?

Seit Jahren lasse ich alle 4 Monate meine Falten mit Botox spritzen und würde mich freuen wenn ich diese Behandlungen weniger oft machen müsste. Erstens tut es mir weh und zweitens geht es ins Geld.

Antwort:

Die Zulassung von Daxxify beruht auf einer Studie von 2700 Patienten, welche zeigte dass die Injektion durchschnittlich 6 Monate lang wirkte. Wenn das stimmt ist Daxxify besser als Botox weil die Wirkung von Botox 4-6 Monate anhält. Weiterhin sagt Revance Therapeutics, dass tiefe Zornesfalten mit dem neuen Neurotoxin besser behandelt werden können, weil durch die kleineren Moleküle (Peptide) der Wirkstoff an kleinere Muskelfasern andocken kann als bei den schon vorhandenen Präparaten. Erst wenn tausende Patienten mit Daxxify behandelt wurden, lässt sich feststellen ob es besser als Botox ist. Die Aussagen der Marketingabteilungen muss man immer mit Vorsicht geniessen.

Haben Sie Fragen?
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Über unseren Callback-Service
rufen wir Sie gerne zurück – an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!