Was ist Sculptra?

Hallo Herr Dr Zoppelt, ich habe von dem Filler Sculptra gelesen und wollte mich informieren ob das Mittel etwas für mich wäre? Ich bin 53 Jahre alt, Raucherin, habe etwas hängende Haut im Wangen und Backenbereich und viele kleine Fältchen. Ich möchte meine Haut auffrischen und die Falten etwas entfernen. Ist das mit Sculptra möglich oder was empfehlen sie mir?

Vielen Dank

Anna

Antwort:

Verehrte Frau Anna, Sculptra hieß früher New Fill und ist kein neues Mittel. Es ist ein Polysacharid (Zucker), welches in die subkutane tiefe Schicht der Haut gespritzt wird. Sculptra hat eine starke Wirkung als Kollagen-Stimulator, das heißt die Bildung von eigenem Kollagen und Fibroblasten wird sehr stark gefördert. Durch die Kollagen-Neogenese wird die Spannkraft der Haut wieder hergestellt, die Haut strafft sich und die Fältchen werden weniger.

Ob Sculptra für Ihre Behandlung geeignet ist, kann ich erst sagen wenn ich sie sehe.

Mit freundlichen Grüssen

Dr Zoppelt

Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!