Ist Fake Botox schädlich oder gefährlich?

Hallo Herr Dr. Zoppelt, mit ihrer Antwort haben sie mir Angst gemacht. Kann dieses nachgemachte unkontrollierte Botox für mich schädlich oder gar gefährlich sein?

Eva Wüst

Antwort:

Verehrte Frau Wüst, laut ärztlichen Berichten aus den USA gab es starke allergische Reaktionen auf fake Botox. Die behandelten Patienten reagierten mit starken Gesichtsschwellungen, verursacht durch Verunreinigungen im Präparat. Es wurde auch von Lähmungen im Magen Darm Trakt berichtet, verursacht durch nicht sachgemässe Deklaration der Dosis in den Ampullen. Das heisst die Ampullen enthielten viel höhere Dosen Botulinumtoxin A als auf dem Etikett deklariert wurde.

Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!