DR. MED. MARTIN ZOPPELT
Facharzt für Dermatologie · Venerologie · Zürich · Tel.: +41 44 262 11 99

Gesichtsauffrischung, Falten, Backen, Lippen

Guten Tag Herr Dr Zoppelt, ich bin 52 Jahre alt und mit meinem Gesicht eigentlich zufrieden, möchte aber ein paar Falten an der Lippe, neben der Lippe zur Nase hin und meine Backen etwas korrigieren oder aufspritzen lassen. Welche Filler würden sie mir empfehlen? Ich möchte kein Botox. LG Seraina

Antwort:

Sehr geehrte Frau Seraina, ich muss sie sehen um sie richtig beraten zu können. Für die Faltenbehandlung empfehle ich Hyaluronsäure der Marke Surgiderm XP 24, da dieses der beste Hyaluronsäurefiller auf dem Markt ist. Die Wangen oder das Jochbein spritze ich mit Radiesse oder Voluma Juvederm auf. Radiesse lässt sich besser verteilen und hält länger als Hyaluronsäure. Es kann nach der Behandlung kleine Hämatome und Schwellungen geben. Nach der Behandlung sollten sie mindestens 30 Minuten die Haut im Gesicht kühlen.
Alles Gute
Dr. Zoppelt