Botox-Behandlung führte zu schiefem Mund

Sehr geehrte Herr Dr. Zoppelt, ich habe vor einer Woche meine Krähenfüsse mit Botox behandeln lassen, und habe jetzt einen schrecklich schiefen Mund wenn ich lache. Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus. Was kann ich dagegen machen?

Antwort:

Da ist offensichtlich etwas gründlich schief gegangen mit der Botox-Behandlung! Der Wirkstoff Botulinumtoxin A wurde auf der einen Seite zu tief in Richtung Wange injiziert und lähmt jetzt den falschen Gesichtsmuskel, den Mundwinkelheber. Dadurch wird der Mundwinkel beim Lachen nur auf der einen Seite hochgezogen und auf der anderen viel weniger. Leider wird dieser Zustand nun bis zu zwei Monaten anhalten, je nachdem wieviel von dem Botulinumtoxin A den musculus zygomaticus major erreicht hat. Es gibt kein Gegenmittel, das die lähmende Wirkung aufhebt.
Es tut mir leid, da müssen Sie jetzt durch!

Dr. Zoppelt
Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!