Vergiftung nach Botox Behandlung- ist das möglich?

Hallo Herr Doktor Zoppelt, ich habe gestern meine erste Botox Behandlung der Zornesfalten gehabt und habe jetzt Kopfschmerzen. Habe ich eine Botox Vergiftung?

Danke für eine schnelle Antwort

Diana

Antwort:

Verehrte Frau Diana, durch eine Botox Behandlung der mimischen Gesichtsfalten ist eine Vergiftung (Botulismus ) nicht möglich, weil die Dosis zu klein ist und das Botulinum zu sehr verdünnt wurde. Es kommt aber schon öfter vor, dass Kopfschmerzen nach der ersten Behandlung entstehen. Das geschieht meistens bei der Behandlung der Zornesfalten und der horizontalen Stirnfalten. Nach ein paar Tagen werden die Kopfschmerzen aufhören. Wenn die Schmerzen stärker werden, sollten sie einen Arzt aufsuchen um eine andere Ursache auszuschliessen. Bei Botulismus haben sie noch Doppelbilder, Übelkeit und Nackensteifigkeit als Symptome.

Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!