DR. MED. MARTIN ZOPPELT
Facharzt für Dermatologie · Venerologie · Zürich · Tel.: +41 44 262 11 99

8-Punkte-Liquid Lifting

Hallo Herr Dr. Zoppelt, was ist ein 8-Punkte-Liquid Lifting? Ich habe von diesem sensationellen neuen amerikanischen Lifting gehört und möchte darüber mehr wissen. Führen sie diese Behandlung in ihrer Praxis in Zürich durch? Merci vielmal Sarah

Antwort:

Das 8-Punkte-Liquid Lifting ist keine sensationelle amerikanische Behandlungsmethode, sondern wurde im Laufe der Jahre von Dr. Mauricio di Maio (Sao Paolo, Brasilien) entwickelt. Der Fettvolumenmangel, welcher die Gesichtsalterung bewirkt, wird durch einspritzen von Hyaluronsäure Filler an 8 Punkten aufgebaut. Mit dieser sanften Behandlung ist es möglich dem Gesicht recht schnell und komplikationslos ein frisches Aussehen zu geben, welches mehrere Monate anhält und bis zu einem gewissen Grad ein operatives Face Lifting ersetzen kann. Mit diesm Lifting können Wangen und Jochbein aufgefrischt werden, es werden die Nasolabialfalten reduziert, die Hängebäckchen angehoben, die Kinnkonturen aufgefrischt und begradigt, die Augenringe und Tränenrinne verkleinert und hängende Mundwinkel angehoben. Diese Behandlung führe ich seit 2 Jahren in meiner Praxis in Zürich durch.