Sculptra für Augenringe entfernen?

Hallo Herr Dr. Zoppelt, ich habe dunkle tiefe Augenringe und wollte wissen ob ich diese mit Sculptra unterspritzen soll oder ob Hyaluronsäure der bessere Filler ist? Ich habe gelesen, dass Sculptra länger hält.

Julia

Antwort:

Sehr geehrte Frau Julia, die Augenringe kann man nicht in jedem Fall aufspritzen, man muss das von Fall zu Fall anders entscheiden. Wenn man sich für einen Filler entscheidet, dann nur für Hyaluronsäure oder noch besser Eigenfett. Sculptra darf auf keinen Fall für die Behandlung der Tränenrinne oder der Augenringe gespritzt werden, weil es ein starker Kollagenbooster ist und dadurch die Gefahr der Knötchenbildung sehr gross ist. Sculptra ist für tiefe Nasolabialfalten, Wangen- und Kinnaufbau oder für ein Liquid-Lift indiziert.

Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!