DR. MED. MARTIN ZOPPELT
Facharzt für Dermatologie · Venerologie · Zürich · Tel.: +41 44 262 11 99

Haltbarkeit von Hyaluronsäure-Filler nach Aufspritzen der Wangen

Sehr geehrter Herr Dr. Zoppelt, vor einem Jahr habe ich mir die Wangen aufspritzen lassen. Der eingesetzte Hyaluronsäure-Filler war Juvederm Voluma. Das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass das Resultat stark nachässt. Gibt es Filler, die länger halten?

Antwort:

Es gibt ganz unterschiedliche Hyaluronsäure-öFiller, die sich zu Modellieren der Wangen eignen. Es sind alles hochgradig vernetzte Hyaluronsäure-Präparate, die den erreichten kosmetischen Effekt etwa 9 - 15 Monate halten. Meiner Erfahrung nach hält das Calciumhydroxyl (Radiesse) sogar noch etwas länger. Doch am nachhaltigsten ist die Auffüllung der Wangen durch Lipofilling (Unterspritzung von Eigenfett) mit FAMI-Technik.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Zoppelt
Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter
+41 44 262 11 99
Oder nutzen Sie unseren
Callback-Service
Wir rufen Sie gerne zurück
– an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns auch zuverlässig über das
Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend.