Schwellung am Venushügel nach Liposuction

Hallo Herr Dr. Zoppelt, vor zwei Wochen hatte ich eine Fettabsaugung am Bauch. Nach dem Eingriff hat sich mein Venushügel dunkelblau verfärbt und ist extrem stark angeschwollen. Inzwischen sind Schwellung und Verfärbung abgeklungen, haben sich aber noch nicht gänzlich zurückgebildet, sondern sind noch deutlich zu sehen. Wie lange dauert es denn, bis sich die Nebenwirkungen am Venushügel komplett zurückbilden?

Antwort:

In der Regel bilden sich etwa 90% der Schwellungen in den ersten 6 Wochen nach der Fettabsaugung zurück. Dann dürften auch keine Verfärbungen mehr zu sehen sein. Eine vollständige Abschwellung kann allerdings bis zu einem halben Jahr dauern.

Dr. Zoppelt
Jetzt Termin online buchen oder uns kontaktieren.
Gerne erklären wir Ihnen alles
ganz unverbindlich. Rufen Sie
uns an!
Buchen Sie jetzt online einen
Termin für eine Behandlung
oder ein Beratungsgespräch.
Sie erreichen uns zuverlässig
über das Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend!