DR. MED. MARTIN ZOPPELT
Facharzt für Dermatologie · Venerologie · Zürich · Tel.: +41 44 262 11 99

Schwellung am Venushügel nach Liposuction

Hallo Herr Dr. Zoppelt, vor zwei Wochen hatte ich eine Fettabsaugung am Bauch. Nach dem Eingriff hat sich mein Venushügel dunkelblau verfärbt und ist extrem stark angeschwollen. Inzwischen sind Schwellung und Verfärbung abgeklungen, haben sich aber noch nicht gänzlich zurückgebildet, sondern sind noch deutlich zu sehen. Wie lange dauert es denn, bis sich die Nebenwirkungen am Venushügel komplett zurückbilden?

Antwort:

In der Regel bilden sich etwa 90% der Schwellungen in den ersten 6 Wochen nach der Fettabsaugung zurück. Dann dürften auch keine Verfärbungen mehr zu sehen sein. Eine vollständige Abschwellung kann allerdings bis zu einem halben Jahr dauern.

Dr. Zoppelt
Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter
+41 44 262 11 99
Oder nutzen Sie unseren
Callback-Service
Wir rufen Sie gerne zurück
– an Ihrem Wunschtermin!
Sie erreichen uns auch zuverlässig über das
Kontaktformular.
Wir melden uns umgehend.